Skip to content

Über mich

Ulrich Kaifer – Fotografie

Es ist ebensowenig ein Zufall, dass der Fotograf Fotograf wird, wie es ein Zufall ist, dass ein Löwenbändiger Löwenbändiger wird.”
Dorothea Lange

 

UK Portrait 34

Vita

Geboren wurde ich 1964 in der kleine Stadt Mayen, wo ich 1984 Abitur gemacht habe. Danach zog es mich nach Köln, wo ich bis heute lebe. Ab 1989 habe ich für die Rheinzeitung in Bonn und Neuwied als freier Fotojournalist gearbeitet. 1990 begann ich mit dem Studium der Visuellen Kommunikation in Kassel bei Prof. Floris M. Neuss.

160714-Studio0603

Studio

Das Studio befindet sich, 10 Minuten entfernt vom Zentrum, in Köln Kalk, in den ehemaligen Hallen von Deutz. Es ist ebenerdig und mit einer Fläche von 300qm auch für große Produktionen ausgestattet. Seit Jahren arbeite icherfolgreich mit eienm Team aus freien Stylisten und Hair Makeup Artisten zusammen.

UK Portrait 121_page

Hobbys

Seit einigen Jahren habe ich mich den Triathlon verschrieben, nicht weil ich ein besonderes Ausdauertalent bin, sonder weil mir die drei Sportarten einfach viel Spaß machen. Abends noch eine kleine Runde mit dem Rad, eine Runde im See schwimmen oder im Park laufen sind für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag.